guideid.com (English) guideid.co.uk (English) guideid.nl (Nederlands) guideid.de (Deutsch) guideid.be (Nederlands)

Möchten Sie weiterhin, dass wir Ihnen helfen Horizonte zu erweitern

Lassen Sie uns unsere gemeinsame Reise fortsetzen!

Wir laden Sie daher herzlich ein, unseren Newsletter zu abonnieren. Um dies zu tun, klicken Sie bitte hier. Wir möchten unsere Arbeit für Sie weiterführen und Sie auch nach dem 25. Mai zu Veranstaltungen und Walk-ins einladen. Deshalb ist Ihre Einwilligung für uns so wichtig!

Unsere Datenschutzerklärung können Sie auf unserer website finden.

Mit freundlichen Grüßen
Das Guide-ID-Team

Wollen Sie weiterhin dass wir Ihnen helfen Horizonte zu erweitern?

Werden wir weiterhin in Kontakt bleiben?

Wir sind nicht sicher, ob Sie unseren letzten Newsletter erhalten haben. Bitte erlauben Sie uns, Sie an folgendes zu erinnern:

Wir würden Ihnen gerne auch nach in Kraft treten der europäischen DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) in vierteljährlichen Abständen einen Newsletter mit Projekthighlights und Produktneuigkeiten senden.

Wenn Sie weiterhin damit einverstanden sind von uns Newsletter und Einladungen zu Events zu bekommen, klicken Sie bitte hier.
Unsere Datenschutzerklärung können Sie auf unserer website einsehen.

Herzlichen Grüssen,
Das Guide ID team

Wollen Sie weiterhin dass wir Ihnen helfen Horizonte zu erweitern?

Newsletter Mai 2018

Guten Tag,
wir würden Ihnen gerne auch nach in Kraft treten der europäischen DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) in vierteljährlichen Abständen einen Newsletter mit Projekthighlights und Produktneuigkeiten senden.

Wenn Sie weiterhin damit einverstanden sind von uns Newsletter und Einladungen zu Events zu bekommen, klicken Sie bitte hier.
Unsere Datenschutzerklärung können Sie auf unserer website einsehen.

In diesem Newsletter wollen wir Ihnen etwas darüber erzählen auf welchen Fachveranstaltungen Sie aktuell unser Team für Vorführungen und Informationen antreffen können. Über unsere momentanen Projekthighlights möchten wir Sie ebenfalls gerne auch kurz informieren.

Im nächsten Newsletter würden wir Ihnen gerne Informationen über unseren überarbeiteten TourEditor zukommen lassen. Wir sind die letzten Wochen auf Hochtouren damit beschäftigt gewesen die neuen Features der Plattform ausgiebig zu testen. Bleiben Sie dran!

Werden wir weiterhin in Kontakt bleiben? Wir würden es uns sehr wünschen!

Das Guide ID Team

We won!

Entrepreneur of 2017 in the city Deventer

Hooray!

Frits Polman has won the Entrepreneur of 2017 in the city of Deventer with Guide ID. From our head office in Deventer, The Netherlands, we help museums worldwide telling their stories. With the Podcatcher audio guide we're expanding horizons of many museum visitors all around the globe.

Click here to see the video of Frits.

The Guide ID team

How to make fall more fun?

Newsletter October 2017

Autumn is now here and outside it’s getting colder. Fortunately things are more enjoyable inside: museums open their doors for beautiful autumn exhibitions, where you can listen to the most beautiful stories with the Podcatcher. Inside the Guide ID offices we are working hard to make this possible.

Our technical department is currently working hard on updating our TourEditor platform to continue to make it as user friendly as possible. As many of our client partners already know, you can easily create and manage audio tours and view the data in our Analytics tool already, but this will be even easier in the updated version. In addition, we are also busy creating a new IDentifier that is suitable for both indoors and outdoors. That means that all IDentifiers will be waterproof and that the housing will be even more robust.

We are proud that the Podcatcher continues to be the preferred method for our clients to tell their stories as they help to broaden the horizons of their visitors. On that topic, we gladly offer 5 suggestions to continue to broaden your horizons this autumn!

Enjoy reading!
The Guide ID team

Expanding our horizons

Newsletter June 2017

So kurz vor Sommerbeginn ist es höchste Zeit für ein Sommer-Update! Bei Guide ID waren wir zwischenzeitlich alles andere als untätig. In diesem Newsletter berichten wir, was sich alles bei uns getan hat.

Im Februar war es soweit: Der Podcatcher spielte den einhundertmillionsten Beitrag – ein ganz besonderer Moment, den wir mit unseren Kunden ausgiebig feierten. Unterdessen tickt der Zähler weiter. Und so freuen wir uns schon auf die nächste runde Zahl: 200 Millionen.

Mit der Zahl der Inhalte wächst auch das Guide ID-Team. So sind wir nun auch in Deutschland vertreten. Der Hauptsitz in den Niederlanden wurde erweitert und zählt nun einen Account Manager, zwei Helpdesk-Mitarbeiter, Designer und vier neue Mitarbeiter im Entwicklungsteam. Auf unserer website stellen sie sich vor.

Dieses Frühjahr nahmen wir an zwei Jahreskonferenzen in den Vereinigten Staaten teil, an Museums and the Web und dem Kongress der American Association of Museums. Beide Veranstaltungen waren ein großer Erfolg. Auch in Europa stehen bereits vielversprechende Events an. In diesem Newsletter erfahren Sie, wo Sie uns in den kommenden Monaten finden können.

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sommer wünscht Ihnen
Ihr Guide ID-Team

100.000.000 stories told!

Proud!

Yesterday(23 February) Frits Polman, Managing Director of Guide ID, brought some special Podcatcher cakes to the Museum 'Our Lord in the Attic' in Amsterdam. Nikki Pootjes from the e-culture department at the Amsterdam Museum, who work closely together with Our Lord in the Attic, took delivery of the cakes

The special occasion was the milestone Guide ID reached last week: on February 15th the 100 millionth story was listened to with a Podcatcher, Guide ID's audio guide player.

A great occasion to have a celebration with the museum and its staff!

On a personal note for Frits, 'Our Lord in the Attic' is a special customer. "It’s really special that this milestone happened at the museum, Our Lord in the Attic. During the big renovation the Podcatcher was already being used, some years ago and I used to invite other museums to come and use the audio guide. After, I would speak with people in the small kitchen. I can now say that we were then at the beginning of the large expansion and growth we have been through the last few years. In the meantime the Podcatcher has been used for over 350 projects and internationally we are doing great. I am very very proud that all these stories have been told in so many different places. Soon we will be celebrating this with all of our loyal customers!

Guide ID is crossing borders

Newsletter November 2016

After a very busy summer it is time for an autumn update from Guide ID. During the last months we've delivered several bigger and smaller projects, we've traveled the world and we've been opening a new office in the US. Our international ambition is still growing and we would love to help you tell your fantastic stories to people all over the world.

Currently our offices are located in the Netherlands, Belgium, UK and Ireland and in the US. But we've also developed wonderful Podcatcher audio guides in Sweden, Germany and we're busy with a great Portuguese project. You find our complete team on our website, don't hesitate to contact us if we can be of any assistance!

Each year, the Oranje Handelsmissiefonds helps 10 SME’s achieve their international ambitions. Last year Guide ID was one of the winners. We were invited to join their trip to New York, where we were very much inspired and energized by other cultural entrepreneurs and museums.

Have a great autumn!
Best wishes,

the Guide ID team

Over 5.000.000 tours!

Newsletter July 2016

Over 5 million tours have been listened to on the Podcatcher!
Besides the listened to tours, an uncountable amount of stories have been shared across the globe. And because it is our mission to tell as many stories as possible and to share these stories, we are hugely proud of this accomplishment.
Ambitious as we are, we have raised the bar.
Guide ID is growing, and fast! After the Netherlands, the UK, Ireland, Germany, Belgium, Denmark, France, Luxembourg, Sweden, Curacao and Tanzania, the Podcatcher will now also be available in America, Italy and Portugal.
In this newsletter we would like to inform you about the latest firmware update and tell you more about new projects. As always you can contact us if you would like more information on anything.
Have a great summer!

The Guide ID team

Bring the museum to life!

Newsletter April 2016

"Our Real Gold" is the theme of the Museum week 2016 in the Netherlands, where Guide ID's HQ is based. This theme hooks into museums showing off their real showpieces. At Guide ID we truly believe that all visitors should not only get to see the showpieces but also hear the stories behind them. Every museum piece has its own stories, which can be told in many different ways. A great example of this can be heard at the Museum of the twentieth century, in Hoorn, The Netherlands. They have developed a great family quiz on the Podcatcher platform and use it to tell their stories in a very fun and interactive way.
More and more museums are offering the Podcatcher to all visitors via self-service. During our last seminar we highlighted this service and zoomed in on a few live projects. The new DNA tour at the Amsterdam museum was used as the main case study.
We are now working very hard to expand our vision, on getting all your stories told, internationally. Over the coming months we will be working on many international projects and we will keep you up to date.

Best wishes,

The Guide ID Team

The year of the new audio tour

Newsletter February 2016

The term 'audio tour' is often associated with wrong and old fashion thoughts. People often think of large audio bats, audio that goes on forever, difficult to operate devices and a general service that costs lots of time and money. The thing is that this is no longer the case and defiantly not with the Podcatcher. We continue to develop the system with the philosophy of always using a simple and easy to use device for the visitors and museum, but always create an outstanding experience and tour by cleverly using interactive technology. You can read more about this in our 'Spotlight Projects’ piece or experience it during one of our Walk-ins.

Please do join us during one of our walk-ins or contact us if you have any questions!

The Guide ID Team

Create something special, but keep it simple

Newsletter October 2015

Guide ID has been busy the past 6 months! A great number of new international customers have been welcomed to the platform including Guildhall, The Pendon Museum and The National Maritime Museum Greenwich in the UK and in Belgium, the Gallo-Roman Museum. In Germany we have welcomed the Focke Museum.

Connecting people to museums

Newsletter June 2015

The first half year of 2015 is almost behind us. For us this was a busy period in which many new projects were launched. Not only in the Benelux and UK has the confidence in Guide ID grown, but we are seeing a growth in projects outside of this area. For example we just launched a project in Switzerland for a very famous chocolate brand. Within this chocolate experience the Podcatcher is your chocolate guide to everything.

Connecting with visitors in 2015

Newsletter January 2015

2014 was a great year for Guide ID and the success continuous in 2015.

Some great projects we did in 2014 included Hermitage Amsterdam and The museum for fine arts Belgium. We are really proud of all the projects we did in 2014.

In 2015 we have more great projects and developments lined up. Projects soon to be launched include Kelvingrove Art Gallery and Museum and the Dutch foto museum.

The main new development for 2015 is MapMyVisit, which is now live. What is MapMyVisit? In short, its a tool for connecting with your visitors and generating more revenues via this connection.

Keep it simple, but be creative

Newsletter Oktober 2014

Wir haben seit unseren letzten Newsletter so viel zu erzählen, aber so wie wir es liebe Dinge simple zu halten, werde ich das Ganze ich kurz zusammenfassen.

Einige Dinge die absolut Wert sind darüber zu erzählen, ist MapMyVisit, die vielen Projekte in Brüssel und Amsterdam und all die Veranstaltungen die Bald anstehen, wie z.B das Museum Congress 2014 in Holland.
.

Ein belebter Sommer

Newsletter Juni 2014

Was für eine arbeitsreiche Zeit! So viele neue und spannende Ausstellungseröffnungen. Bei Guide ID sind wir stolz darauf erwähnen zu können, dass wir ein Teil dieser Ausstellungseröffnungen sind!

Alleine in den letzten Monaten haben wir den Podcatcher bei z.B. Hayward Art Gallery, Hermitage Amsterdam und dem Anne-Frank-Haus ins Leben gerufen. In Kürze werden wir in Nieuwe Kerk Amsterdam, Amsterdam Museum, Royal Museum of Fine Arts in Brüssel, Riving ton Place, Kelvingrove Art Gallery and Museum und viele weitere Standorte in ganz Europa, unsere Plattform lancieren.

Spannende neue Projekte

Newsletter April 2014

Das erste Quartal des Jahres ist bereits hinter uns. Wie die Zeit vergeht! Ich sehe mich mit den gleichen Worten zu Beginn eines jeden Monats "Ich kann nicht glauben, dass es bereits soweit ist…

Jedes Mal, wenn ich einen Newsletter schreibe, zerbreche ich mir stundenlang den Kopf, um die Ereignisse der letzten Monaten auf Papier zusammenzufassen. Da in diesem Quartal soviele Ereignisse geschahen, hatte ich innerhalb von Sekunden eine lange Liste und musste daraus die wichtigsten Punkte heraussuchen, um darüber zu schreiben. Ich hoffe, Sie haben Spaß beim Lesen, bei dem was ich für Sie ausgewählt habe.

2014 - Ein guter Start

Newsletter Januar 2014

Zu Beginn des neuen Jahres blicken wir gerne noch einmal zurück auf das Jahr 2013. Ein Jahr worin wir viele neue Kunden aus verschiedenen Ländern begrüßen durften, aber auch tolle Projekte mit vielen bestehenden Kunden realisierten.

Forschung im Kultursektor ist weiterhin sehr relevant

Newsletter December 2013

Viele unserer Kunden machen inzwischen Gebrauch von unserer Podcatcher-Onlineplattform. Museen pflegen ihre eigene Touren ein, Umfragen und Quizze, ebenso publizieren sie neue Touren bei Ausstellungen oder fügen extra Sprachen ein.

Die Entwicklung einer neuen Website

Bei einer Neuentwicklung gehört eine neue Website dazu

Wahrscheinlich sind die meisten Organisationen mit dem gleichen Thema konfrontiert. Erst nehmen Sie viele neue und spannende Dinge in Kauf, aber dann merken Sie doch, dass die Website und andere Marketingmethoden nicht up-to -date sind. In den vergangenen 12 Monaten haben wir viele neue Tools innerhalb unserer Plattform entwickelt und nun haben wir dementsprechend unsere neue Website ins Leben gerufen um unsere Botschaft und das gesamte Konzept zu verdeutlichen.

Wechselausstellungen

Geht es um die Ausstellung oder eher um den finanziellen Aspekt?

Durchaus ist die größte Herausforderung bei der Organisation einer Wechselausstellung die Balance zwischen Ausgaben für Interpretationsdienste und Wege zu finden um mehr Einkommen zu erzielen - dies aber in einer kurzen Zeitskala. In diesem Artikel möchte ich Ihnen erklären wie man, meiner Meinung nach, diese Problematik vermeiden kann und daraus eine Win-Win-Situation für Sie und die Besucher erzielen kann.

Audio tour by The Royal Dutch Palace

Detective in the Golden Ages

Amsterdam - Shall Maria with the red curls and the mayors son Jacob de Graeff be able to save Boris Pvertsz, who has been sentenced to death? That's the big question in the new audio tour, which was written by children's books author Simon van der Geest for The Royal Dutch Palace, for children from the ages of 9 till 12.

Das Jahr des Apps?

Ein neues Jahr, voll mit neuen, interessanten und spanndenden Fragen?

Frohes Neues Jahr. Ich hoffe, dass jeder ein erfolgreichen start ins neue Jahr hatte. Nun ist auch jeder wieder zurück an die Arbeit, die ersten Fragen für 2013 fangen so langsam an. Die meist gestellte Frage die ich bis jetzt häufig gehört habe ist, wird dieses Jahr das Jahr der Apps sein?

Frohe Weihnachten!!

Das Jahr 2012 war vielleicht bislang das erfolgreichste Jahr für uns...

Zunächst einmal möchten wir uns bei allen für all die Kommentare und Reaktionen auf unsere Artikel und Mailing bedanken. Wir haben mit vielen tollen Fachleuten aus dem Welterbe Sektor gesprochen. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr und hoffen somit sehr euch allen im neuen Jahr zu treffen. Für das Jahr 2013 haben wir viele spannende neue Pläne vorzustellen und suchen noch Museen und Kulturstätten die gerne mit uns eine Partnerschaft beginnen möchten.

Ein VIP in Ihrem Museum ?

How to get a VIP into your Museum, Gallery or Heritage site?

Einen VIP in Ihrem Museum zu haben kann von großem Vorteil für Sie sein. Es kann mehr Besucher generieren, neue Besucher und vor allem wiederkehrende Besucher herbringen. Eine andere Sache, was das VIP mit sich bringen kann, Bildungs und Interpretationsmöglichkeiten. Der dritte Aspekt, welches dadurch verbessert werden kann, ist die Interaktion zwischen Besucher und Ihre Mitarbeiter und die eigentliche Erbschaft des Standortes.

Wer sind meine Besucher?

How do I find out who my visitors are?

Museen geben jährlich Millionen an Interkationen, Interpretationen und Marketing aus, ohne auch nur zu wissen, wer ihre Besucher tatsächlich sind. Auch und vielleicht noch wichtiger ist, Museen wissen nicht genau was ihre Besucher möchten und vor allem was sie genau machen während des Besuchs. Durch detaillierte Untersuchung auf einer täglichen Basis, können Museen nun herausfinden wer ihre Besucher sind. Ich denke, zwei Arten von Untersuchungen sind notwendig, zunächst einmal sammeln von allgemeine tägliche Daten und zum zweiten nähere Informationen, indem man ihnen die richtigen Fragen stellt. Nun wette ich, dass sie denken, tolle Idee aber wie finde ich die Zeit und das Geld um dies umzusetzen? Die Antwort ist; Sie müssen nicht immer das Geld haben und die meiste Arbeit ist bereits erledigt.

Neueste Gartentour in UK

Bexley Heritage Trust launches “Podcatcher Interactive Guide”

Eine interaktive Führung ist ein guter Weg, um Dinge ins Leben zu rufen und um Besucher zu involvieren. Bexley Heritage Trust, Open productions und Guide ID haben eine sehr interessante und interpretative Führung, für „Hall Place Gardens“ in London, entwickelt. Was das Projekt sehr einzigartig macht, ist die Kombination von einer wirklich vielfältigen Zielgruppe und ein sehr einfaches Produkt, das für jeden einzelnen Besucher geeignet ist.

Neues Konzept in der Region

Guide ID Podcatcher platform now available in Germany and Scandinavia

Guide ID Podcatcher Plattform ist nun auch in Deutschland und Skandinavien verfügbar.
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht in ihrem Museum ein Audio guide einzuführen? Sie empfinden das allerdings als kompliziert, Zeitaufwendig und teuer? Laut Guide IDs Umfrage in den Niederlanden und Groß Britannien, empfinden dies viele Museen. Basierend auf Nachfrage, Museen und Besucher Rückmeldung und jahrelangen Erfahrungen hat Guide ID eine Plattform herausgebracht, die all diese Probleme löst und eine einfache Lösung für die Veranschaulichung und Interaktionen ihres Besuchers anbietet.